Abteilung Turnen

Willkommen bei der Abteilung Turnen

Die Abteilung bietet ein vielfältiges Trainingsangebot für alle Altersklassen - angefangen bei den unter 1-Jährigen, die gerade mal laufen können bis hin zu den über 80-Jährigen, die immer noch Spaß an der Bewegung haben.

Wir sind froh, dass mittlerweile wieder alle Angebote fast ohne Einschränkungen stattfinden können. Die einzige Einschränkung ist derzeit: mangelnde Hallenzeiten und fehlende Übungsleitungen mit der Folge, dass die Wartelisten bei manchen Angeboten immer länger werden.

Wer sich gerne als Übungsleitung beim TSV Dorfen in der Abteilung Turnen engagieren möchte, ist herzlich willkommen! Der Verein unterstützt Interessierte bei der Übungsleiterausbildung über BLSV/BSJ oder BTV (Anfragen bitte an Sigrid Wiedenhofer, Abteilungsleitung Turnen unter turnen@tsv-dorfen.de). Aber auch helfende Hände ohne Ausbildung, dafür mit Spaß am Sport und der Motivation, sich im Sportbetrieb zu engagieren, werden dringend gesucht.

Die aktuellen Trainingszeiten mit Ansprechpartnern sind unter den "Trainingszeiten" aufgeführt.